Verein der Freunde und Förderer

Der Vereinszweck ist die „Instandhaltung des in Köln, am Rudolfplatz gelegenen historischen Baudenkmals Hahnentorburg.” So steht es in der Satzung.

Der Satzungszweck wird dadurch verwirklicht, dass Mittel für die Denkmalpflege beschafft werden und der EhrenGarde der Stadt Köln 1902 e.V. als Zuschuss zur Instandhaltung und Renovierung der Hahnentorburg gemäß den denkmalpflegerischen Auflagen des Stadtkonservators gewährt wird. Durch dieses Engagement kann der schönste Turm der mittelalterlichen Stadt erhalten werden.

Jeder kann sein „Scherflein” dazu beitragen, dass die Hahnentorburg wieder und weiter in ihrem alten Glanz erstrahlt, auch ohne Mitglied des Fördervereins zu sein, wobei diese Spenden selbstverständlich steuerbegünstigt sind.

Verein der Freunde und Förderer der Hahnentorburg e.V.
Stadtsparkasse Köln
IBAN-Nr.:DE42 3705 0198 0021 6629 60
BIC: COLSDE33XXX